DIENSTZEITENDE - Karriereplattform für Zeitsoldaten
Hurra, es ist soweit: Das neue DZE ist online!

Hurra, es ist soweit: Das neue DZE ist online!

von Felix Klein –

Endlich ist es soweit, wir lassen die Sektkorken knallen!

Nach umfangreichen Programmierarbeiten und tausenden übertragenen Datensätzen ist der dritte große Relaunch in der Geschichte von Dienstzeitende.de geschafft. Die brandneue Webseite ist mit zahlreichen neuen Features für aktive und ehemalige Soldaten ab sofort online erreichbar!

Mit dem jüngsten Relaunch läuten wir nicht nur beim Design ein neues Zeitalter ein. Viele Verbesserungen in der Suchfunktion und in der Struktur der Inhalte wurden umgesetzt. Insbesondere Smartphone-User werden in Zukunft voll auf ihre Kosten kommen. Wir haben die Inhalte für mobile Endgeräte optimiert, das Surfen auf unseren Seiten ist von nun an für alle um ein Vielfaches benutzerfreundlicher, das erfolgreiche Matching von Kursen / Stellenangeboten und interessierten (Ex-)Soldaten noch einfacher und schneller.

Bei allen Neuerungen bleibt das Herzstück unserer Seite natürlich unverändert: aktiven und ehemaligen Soldaten bei der Planung ihrer BFD-Ansprüche und der Suche nach einem Arbeitgeber kostenlos zur Verfügung zu stehen. Neben der klassischen Kurs- und Jobsuche profitieren unsere Nutzer wie bisher vom DZE-Profil. Wer sein Kurzprofil hinterlegt, verpasst keine Job-Anfrage von Top-Arbeitgebern.

Durch die gesteigerte Attraktivität der Seite und die gute Nutzbarkeit mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets werden aber nicht nur Soldaten vom verbesserten Matching profitieren, sondern auch die inserierenden Unternehmen. Ihre Kurse und Stellenanzeigen werden schneller gefunden und somit einem noch breiteren Nutzerkreis zur Verfügung gestellt und beworben.

Einige Besucher können sich vielleicht noch an das letzte Update der Webseite im Jahr 2014 erinnern, aber mit Sicherheit die wenigsten an die grafischen Kinderschuhe der Karriereplattform für Zeitsoldaten aus dem Jahr 2009. Seit dieser Zeit hat sich einiges getan, wie die folgenden Bilder deutlich zeigen:

Relaunch Dienstzeitende.de
Doch nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch. Wir sind auf Euer Feedback gespannt, um auch zukünftig immer besser zu werden! Wir freuen uns darauf!
Wie hat dir der Artikel gefallen?

42 Personen (3.7 von 5 Sternen)

2 Kommentare

  1. Martin –

    Das sieht sehr gut und übersichtlich aus! Glückwunsch zur neuen Seite! Martin Berg

  2. Sina Munz –

    Viel übersichtlicher als die alte Seite. Danke für eure Arbeit


Das könnte dich auch interessieren:
https://www.campe-bildungszentrum.de/bildungsangebot/?utm_source=dienstzeitende.de&utm_medium=300x250&utm_content=bildungsangebot&utm_campaign=campe
Anzeige

Weiterbildung nach DZE

Mit einer zertifizierten Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt oder staatlich geprüften Techniker eröffnen Sie sich neue Karrierechancen und den Zugang zur Managementebene.

Mehr Infos

8. Job- und Bildungsmesse für Soldaten

Entdecke auf der SOLDATA bundesweit und rund um die Uhr spannende Arbeitgeber und attraktive Bildungsanbieter für deine Karriere nach der Bundeswehr. Besuche jetzt, das größte Event, dass es für Soldaten je gab!

Mehr Infos
kostenlos

Jobchancen nach der Bundeswehr verdoppeln

Melde dich kostenlos
als Soldat oder Reservist an.

Hinterlege dein DZE-Profil
und deine beruflichen Interessen.

Erhalte direkte Job-Anfragen
von Top-Arbeitgebern.