Dienstzeitende.de - Karriere nach der Bundeswehr
Polizei NRW
Polizei NRW

Polizei NRW

Zum Sundern 1, 59379 Selm
02592-685207§ Impressum
Wer einen abwechslungsreichen, attraktiven und krisensicheren Job sucht, für den ist die Polizei NRW als Arbeitgeber genau richtig.

Über uns

Jeder kann sich unter der Polizei NRW etwas vorstellen, aber selten ist bekannt, wie vielfältig die Arbeitsbereiche bei der Polizei sind.

Die meisten verbinden mit der Polizei NRW den klassischen Polizisten, der im Streifendienst oder bei der Kriminalpolizei arbeitet. Aber ist das schon alles? NEIN!

Diese Arbeitsbereiche stellen nur zwei der Kernbereiche dar. Neben den Bereichen Gefahrenabwehr/Einsatz und Kriminalitätsbekämpfung gibt es die Kernbereiche für Verkehr und Zentrale Aufgaben, des Weiteren wird die Polizei in Sachen Führung/Strategie/Controlling/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch ihre Leitungsstäbe handlungsfähig gemacht.

Natürlich arbeiten in den 47 Kreispolizeibehörden und den Landesoberbehörden (LAFP NRW, LZPD NRW, LKA NRW) Polizistinnen und Polizisten, aber die Polizei funktioniert nicht von selbst, es bedarf einer modernen Verwaltung, um die vielfältigen Anforderungen auf unterschiedliche Art und Weise zu meistern.

Daher bietet die Polizei NRW, als Arbeitgeber folgende Studiengänge an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) an:

Dualen Studium zur Polizeikommissarin/zum Polizeikommissar

Duales Studium zur Regierungsinspektorin/zum Regierungsinspektor (Allgemeine Verwaltung)

Duales Studium zur Regierungsinspektorin/zum Regierungsinspektor im Fachbereich Verwaltungsinformatik

Weiterhin bieten wir, in unterschiedlichen beruflichen Zweigen, Stellen an als:

Regierungsbeschäftigte/Regierungsbeschäftigter

Sie interessieren sich für einen sicheren Job mit Zukunft und noch dazu in einem spannenden Umfeld? Wie Ihre berufliche Zukunft aussehen wird, ist von vielen Faktoren abhängig.

Es liegt an Ihnen, etwas daraus zu machen!! Kommen Sie ins TEAM 110!!


Polizeiarzt*in bei der Polizei NRW
Düsseldorf Festanstellung
“Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an!”
Fabienne Kroos
Frau Fabienne Kroos
Personalwerbung
02592-68-5207
Geben Sie Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen antworten können:
Wir werden Sie per E-Mail oder telefonisch
kontaktieren, um Ihre Anfrage zu beantworten.