Dienstzeitende.de - Karriere nach der Bundeswehr
Berliner Feuerwehr
Berliner Feuerwehr

Berliner Feuerwehr

Voltairestraße 2, 10179 Berlin
030 / 3873066 -88 oder -99§ Impressum
Die Berliner Feuerwehr wurde im Jahr 1851 gegründet und ist damit die älteste Berufsfeuerwehr Deutschlands. Mit ihren rund 5.500 Beschäftigten und 35 Berufsfeuerwachen ist sie auch die größte Berufsfeuerwehr in Deutschland.

Über uns

Wir Retten Berlin. Seit 1851.

Neben den Beamtinnen und Beamten im feuerwehrtechnischen Dienst arbeiten für die Berliner Feuerwehr Fachkräfte im Rettungsdienst, Verwaltungsfachleute, Ärztinnen und Ärzte, IT-Fachleute und viele weitere Expertinnen und Experten. Die möglichen Aufgaben reichen vom Einsatzdienst mit den Schwerpunkten Notfallrettung, technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung über eine Tätigkeit in der Aus- und Weiterbildung bis hin zu Führungs- und Servicefunktionen beispielsweise in der Informationstechnik, dem Personalwesen, der Logistik und vielen mehr.

Zur Verbeamtung im feuerwehrtechnischen Dienst bieten wir je nach Vorqualifikation verschiedene Einstiegsangebote an:

Mit einer Berufsausbildung oder als SaZ mit mindestens vierjähriger Dienstzeit ist ein Einstieg in den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst im Einstiegsweg 112 Classic möglich.

Mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium ist der Zugang zum gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (die erste Führungsebene der Feuerwehr) im Einstiegsweg 112 Bachelor möglich.

Mit einem abgeschlossenen Masterstudium ist über den Einstiegsweg 112 Master ein Einstieg in die oberste Führungsebene, den höheren feuerwehrtechnischen Dienst möglich.

Für fertig ausgebildeten Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter gibt es die Möglichkeit einer Verbeamtung im Einstiegsweg 112 Medic Expert.

Für die verschiedenen Fachbereiche der Berliner Feuerwehr suchen wir regelmäßig qualifizierte und engagierte Fachleute.

Wenn du deine Kompetenzen und Ideen für eine sinnvolle Aufgabe einsetzen möchtest, bieten wir dir eine sichere, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Zukunft.

www.berliner-feuerwehr.de/karriere

Karrieremesse der Bundeswehr
13405 Julius-Leber-Kaserne Messe Kostenlos 14.05.2024

Mit welchen Vorqualifikationen kann ich mich bei der Berliner Feuerwehr bewerben? Welche beruflichen Perspektiven habe ich? Was verdiene ich während der Ausbildung? Wir informieren im persönlichen Gespräch über die Karrieremöglichkeiten für ehemalige Berufssoldaten bei der Berliner Feuerwehr.

Soldata Onlinemesse
bundesweit Messe Kostenlos 14.05.2024 - 18.05.2024

Mit welchen Vorqualifikationen kann ich mich bei der Berliner Feuerwehr bewerben? Wie läuft das Auswahlverfahren ab?Welche Benefits bietet die Berliner Feuerwehr während der Ausbildung? Wir informieren im Onlinechat über die Karrieremöglichkeiten von ehemaligen Berufssoldaten bei der Berliner Feuerwehr.

Jetzt direkt anmelden
“Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an!”
Oliver Hoffmann
Herr Oliver Hoffmann
Leitung Personalrekrutierung
+49 (0)30 387 30 66 88/ -99
Geben Sie Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen antworten können:
Wir werden Sie per E-Mail oder telefonisch
kontaktieren, um Ihre Anfrage zu beantworten.