Dienstzeitende.de - Karriere nach der Bundeswehr
BBG Gesellschaft für betriebliche Beratung und Betreuung mbH
BBG Gesellschaft für betriebliche Beratung und Betreuung mbH

BBG Gesellschaft für betriebliche Beratung und Betreuung mbH

Oerschbachstr. 152, 40591 Düsseldorf
0211 7347-248§ Impressum
Als Tochterunternehmen der SVG Nordrhein eG beraten und betreuen wir Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen. Unser Beratungsbereich umfasst die Fachgebiete Arbeitssicherheit, Gefahrgut, Brandschutz und Umweltschutz sowie die Aus

Über uns

Die BBG - Ihr starker Partner im Bereich Beratung, Betreuung und Schulung!

Die BBG wurde im Jahr 1994 als 100%ige Tochtergesellschaft der SVG Nordrhein eG gegründet und hatte damals wie heute die Zielsetzung, unseren Kunden aus der Transport-/Logistikbranche sowie der Industrie als starker Partner zur Seite zu stehen.

Zu unseren Schwerpunkten gehören Beratungs-, Betreuungs- und Schulungsdienstleistungen für Unternehmen zu den Themen Arbeitssicherheit (u. a. sicherheitstechnische Betreuung & arbeitsmedizinische Betreuung), Gefahrgut, Brandschutz, Entsorgung sowie Managementsysteme und Zertifizierung.

Zu dem bieten wir im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Kraftfahrer:innen durch die Agentur für Arbeit/Jobcenter förderfähige Ausbildungen zum:r Berufskraftfahrer:in Lkw oder Bus (Bildungsgutschein, Aktivierungs-/Vermittlungsgutschein) an und ein breites Angebot an Schulungen zu den Themen BKrFQG-Weiterbildung, ADR (Gefahrgut), Ladungssicherung, Gabelstapler und praktische Fahrertrainings.