Wichtige Begriffe rund um das DZE

Anschreiben

Das Anschreiben bildet das Kernstück deiner Bewerbungsunterlagen. Es soll das Interesse des Unternehmens an dir wecken. Als erster Bestandteil der Bewerbung ist es noch vor die Bewerbungsmappe, bzw. als erstes Blatt auf die restlichen Unterlagen zu legen. Es muss von dir persönlich unterschrieben sein.

In Einleitung, Hauptteil und Schluss gegliedert musst du individuell auf alle bekannten Anforderungen der Stelle eingehen und deine persönliche Eignung dafür begründen. In kurzen und möglichst aussagekräftigen Sätzen musst du dargelegen, warum du der perfekte Kandidat für die zu besetzende Stelle ist und weshalb du den vom Unternehmen gestellten Ansprüchen gewachsen ist. Dazu gehst du möglichst genau auf deine eigene Motivation ein, aus welchen Gründen du dich auf diese Stelle bei diesem Arbeitgeber bewirbt.
https://jobboersencheck.de/fragebogen?jm=343

Ihre Meinung zählt!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich kurz die Zeit nehmen, um Dienstzeitende.de als Jobbörse zu bewerten.

Jetzt DZE bewerten