Dienstzeitende.de - Karriere nach der Bundeswehr

Wichtige Begriffe rund um das DZE

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verpflichtungszuschlag

Als Reservedienstleistender (RDL) kann dir parallel zur Reservedienstleistungsprämie noch ein steuerfreier Verpflichtungszuschlag gewährt werden, wenn du dich auf Basis eines Angebots des Beorderungstruppenteils zur freiwilligen Ableistung einer Mindestanzahl an Übungstagen pro Kalenderjahr verpflichtest.

Der Verpflichtungszuschlag beträgt bei der Ableistung von mindestens 19 Tagen pro Jahr 25,00 Euro je Dienstleistungstag bzw. bei mindestens 33 Tagen pro Jahr 35,00 Euro für jeden Dienstleistungstag. Er dir wird erst nach Ableistung der entsprechenden Mindestverpflichtung ausbezahlt. Pro Kalenderjahr ist der Verpflichtungszuschlag auf einen Höchstbetrag von 1.470,00 Euro begrenzt.

Als Dienstleistungstage gelten nur die Tage, an denen tatsächlich Dienst geleistet wurde. Dienstfreie Wochenenden oder Feiertage etc. werden bei der Berechnung nicht gewertet.

9. Job- und Bildungsmesse für Soldaten

Entdecke auf der SOLDATA bundesweit und rund um die Uhr spannende Arbeitgeber und attraktive Bildungsanbieter für deine Karriere nach der Bundeswehr. Besuche jetzt das größte Event, dass es für Soldaten je gab!

Mehr Infos

Hast Du fünf Minuten?

Hilf uns dabei Dienstzeitende.de noch besser an deine Bedürfnisse anzupassen. Das geht ganz einfach: Bewerte uns auf Jobbörsencheck.de. Vielen Dank!

Jetzt DZE bewerten
kostenlos

Jobchancen nach der Bundeswehr verdoppeln

Melde dich kostenlos
als aktiver oder Ex-Soldat an.

Hinterlege dein Profil
und deine Interessen.

Erhalte direkte Job-Anfragen
von Arbeitgebern.