Dienstzeitende.de - Karriere nach der Bundeswehr

Wichtige Begriffe rund um das DZE

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dienstgeld

Bei der Ableistung von Reservedienst von bis zu drei Tagen wird Reservedienstleistenden (RDL) ein Dienstgeld bezahlt. Das Dienstgeld richtet sich nach dem Dienstgrad und beinhaltet das frühere Verpflegungsgeld. Es beträgt zwischen 28,23 Euro und 43,50 Euro je Dienstleistungstag. Dienstleistungen an Wochenenden werden mit einem erhöhten Satz vergütet.

Für Reservedienstleistungen bzw. Übungen von mehr als drei Tagen Dauer steht RDL statt dem Dienstgeld eine Reservistendienstleistungsprämie zu.

https://www.campe-bildungszentrum.de/bildungsangebot/?utm_source=dienstzeitende.de&utm_medium=300x250&utm_content=bildungsangebot&utm_campaign=campe
Anzeige

Weiterbildung nach DZE

Mit einer zertifizierten Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt oder staatlich geprüften Techniker eröffnen Sie sich neue Karrierechancen und den Zugang zur Managementebene.

Mehr Infos

Hast Du fünf Minuten?

Hilf uns dabei Dienstzeitende.de noch besser an deine Bedürfnisse anzupassen. Das geht ganz einfach: Bewerte uns auf Jobbörsencheck.de. Vielen Dank!

Jetzt DZE bewerten
kostenlos

Jobchancen nach der Bundeswehr verdoppeln

Melde dich kostenlos
als aktiver oder Ex-Soldat an.

Hinterlege dein Profil
und deine Interessen.

Erhalte direkte Job-Anfragen
von Arbeitgebern.