DIENSTZEITENDE - Karriereplattform für Zeitsoldaten

Wichtige Begriffe rund um das DZE

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

AZAV-Zertifizierung

AZAV steht für "Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung" und ist ein Qualitätssiegel im Weiterbildungsbereich. Ziel dieses Siegels ist es, mehr Wettbewerb und eine verbesserte Transparenz und Qualität zu schaffen.

Um das AZAV-Zertifikat zu erhalten, muss ein Bildungsträger bestimmte grundsätzliche Forderungen des Sozialgesetzbuches erfüllen. Die Überprüfung selbst hat die Bundesagentur für Arbeit allerdings an privatwirtschaftliche Zertifizierungsstellen abgegeben und steuert nur noch die zentrale Zulassung und Registrierung.

Für eine Förderung deiner gewünschten Aus- und Weiterbildung nach der Bundeswehr, benötigt der Bildungsanbieter nicht zwingend eine AZAV-Zertifizierung.
https://www.campe-bildungszentrum.de/bildungsangebot/?utm_source=dienstzeitende.de&utm_medium=300x250&utm_content=bildungsangebot&utm_campaign=campe
Anzeige

Weiterbildung nach DZE

Mit einer zertifizierten Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt oder staatlich geprüften Techniker eröffnen Sie sich neue Karrierechancen und den Zugang zur Managementebene.

Mehr Infos

9. Job- und Bildungsmesse für Soldaten

Entdecke auf der SOLDATA bundesweit und rund um die Uhr spannende Arbeitgeber und attraktive Bildungsanbieter für deine Karriere nach der Bundeswehr. Besuche jetzt das größte Event, dass es für Soldaten je gab!

Mehr Infos
kostenlos

Jobchancen nach der Bundeswehr verdoppeln

Melde dich kostenlos
als aktiver oder Ex-Soldat an.

Hinterlege dein Profil
und deine Interessen.

Erhalte direkte Job-Anfragen
von Arbeitgebern.