Karriere-Blog für Zeitsoldaten der Bundeswehr

Juli 2014: Neue Stellenbörse für Soldaten:

Endlich ist es soweit. Mit dem Startschuss der Stellenbörse für Zeitsoldaten können Soldaten auf Zeit mit www.dienszeitende.de ihre Karriere nach der Bundeswehr nun komplett aus einer Hand planen. Ab sofort sind auf der Karriereplattform für Zeitsoldaten neben Angeboten der beruflichen Aus- und Weiterbildung auch spannende Jobangebote bei attraktiven Arbeitgebern oder Personaldienstleistern zu finden.

Die Stellenbörse für Zeitsoldaten ist nicht komplett neu im Netz. Im Rahmen eines intensiven beta-Tests wurde ihr in den vergangenen Wochen noch der letzte Feinschliff verpasst. DIENSTZEITENDE bietet ehemaligen Soldaten auf Zeit nun die Chance, sich über interessante Unternehmen der zivilen Wirtschaft zu informieren, bei denen Zeitsoldaten willkommen sind. Egal ob Mannschaftsdienstgrad, Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier. Alle auf dem Stellenportal vertretenen Unternehmen sind auf der Suche nach gut ausgebildeten Fach- oder Führungskräften - also auch nach ehemaligen Soldaten auf Zeit.   

Das DZE-Team arbeitet aktuell mit Hochdruck am DZE-Alarm, mit dem begehrte Jobangebote zukünftig nicht (mehr) übersehen werden können. Denn der DZE-Alarm macht seine Nutzer automatisch und kostenlos auf passende Stellenangebote aufmerksam. Darüber hinaus folgt voraussichtlich bis Ende August 2014 auch die beta-Version der DZE-Lebenslaufdatenbank, mit deren Hilfe Zeitsoldaten von Personalentscheidern gefunden und direkt angesprochen werden können. Damit erhöhen sich die Chancen für die Karriere nach der Bundeswehr enorm.  (sg)

Geschrieben am von Stefan Geßner in der Kategorie: Über die DZE GmbH.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

22 Personen (4.5 von 5):

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Kameraden via:


 
Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!