Karriere-Blog für Zeitsoldaten der Bundeswehr

Januar 2015: Endlich ist es soweit:

Nach fast einjähriger Entwicklungszeit, unzähligen schweißtreibenden Tagen und Nächten, konnten wir gestern die beta-Version der neuen Lebenslaufdatenbank für Soldaten auf Dienstzeitende.de veröffentlichen.

Aktiven und ehemaligen Soldaten bietet die neue Lebenslaufdatenbank eine ideale Ergänzung zur bereits vorhandenen Jobbörse für Zeitsoldaten. Denn ab sofort kann jeder Soldat auch passiv auf Jobsuche gehen:

Hierzu meldet er sich kostenlos auf Dienstzeitende.de an und hinterlegt in nur vier Schritten seinen Lebenslauf als Soldat.

Arbeitgeber und Headhunter schalten auf Dienstzeitende.de Suchaufträge und erhalten die Lebensläufe passender Kandidaten anonymisiert angezeigt. Nun kann das Unternehmen dem Soldaten ein Jobangebot unterbreiten oder sonstige Einstiegsmöglichkeiten aufzeigen.

Der Soldat hat kein Risiko. Er erhält alle Informationen über das interessierte Unternehmen und kann frei entscheiden, ob er den Kontakt aufnehmen möchte oder nicht.

Rund 40 Unternehmen machen bereits mit und täglich werden es mehr.

Und auch bei den Soldaten ist das Interesse überwältigend. Nach nur wenigen Stunden waren bereits über 50 Soldaten auf Dienstzeitende.de angemeldet.

Möchten auch Sie gefunden werden statt zu suchen?

Dann jetzt kostenlos als Zeitsoldat anmelden. Wir freuen uns auf Sie!


Auch interessant für Sie:


Geschrieben am von Felix Klein in der Kategorie: Arbeitsmarkt.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

73 Personen (4.2 von 5):

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Kameraden via:


 
Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!