Karriere-Blog für Zeitsoldaten der Bundeswehr


Oktober 2015: Job-Einstieg nach DZE:

Geschrieben am von Stefan Geßner
Nicht allen Zeitsoldaten ist völlig klar, ab wann sie dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen. Einige Soldaten auf Zeit glauben wirklich, dass sie schon während des "Vollzeit-BFD-Anspruchs" beruflich beim neuen Arbeitgeber beginnen können. Doch damit liegen sie falsch.

Gesamten Artikel lesen


Februar 2015: Gehaltsreport 2015:

Geschrieben am von Stefan Geßner
Das durchschnittliche Jahresgehalt deutscher Fach- und Führungskräfte liegt bei rund 52.000 Euro brutto. Allerdings spielt bei der Höhe des Gehalts nicht nur die Ausbildung, sondern auch die Branche, die Größe des Arbeitgebers und die Region eine gewichtige Rolle.

Gesamten Artikel lesen


Januar 2015: Lebenslauf nach der Bundeswehr

Geschrieben am von Stefan Geßner
Jahrelang hat man sich während der Dienstzeit nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, und dann kommt sie plötzlich: die Bewerbungsphase für die zivile Karriere nach der Bundeswehr! Aber wie war das noch mit den Bewerbungsunterlagen? Welche Informationen erwähne ich und welche eben nicht? Und welche Fehler gilt es zu vermeiden?

Gesamten Artikel lesen





12nächste Seite