Dienstzeitende.de - Karriere nach der Bundeswehr
Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH
Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH

Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH

Königstor 3-13, 34117 Kassel
0561 / 782 2192§ Impressum
Wir verbinden die sichere Versorgung von Grundbedürfnissen wie Energie, Wärme, Wasser, Kommunikation und Mobilität mit engagiertem Klimaschutz und nachhaltigem Wirtschaften. Zum Wohl der Menschen in Kassel und der Region.

Über uns

Wer wir sind:
Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH ist der kommunale Dienstleister für Kassel und Nordhessen. Unsere Tochterunternehmen bieten eine sichere und saubere Energieversorgung, ein modernes und umweltfreundliches Nahverkehrsangebot sowie ein leistungsstarkes und zuverlässiges Telekommunikationsnetz. Außerdem betreiben sie die Schwimmbäder und die Straßenbeleuchtung für die Stadt Kassel und haben die Betriebsführung Wasser inne.
Für die Unternehmen der KVV-Gruppe, zu der die Erzeugungs-, Netz- und Vertriebssparte der Städtischen Werke, der Mobilitätsdienstleister KVG und das Telekommunikationsunternehmen Netcom zählen, ist die Energiewende ein Gemeinschaftsprojekt. Wir betrachten die Bereiche Wärme, Strom und Verkehr gesamtheitlich.

Wir für Lebensqualität in der Region:
Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs- GmbH ist fest in Stadt und Region verankert. Basis der Zuverlässigkeit der KVV sind strategische Kooperationen, Beteiligungen und Allianzen mit unterschiedlichen Partnern - in Kassel aber auch in anderen Region. Beispielsweise in Nordbayern. Das garantiert den Erfolg auch bei sich ändernden wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Auch in Zukunft.

Kultur- & Sportsponsoring:
Ein reichhaltiges Kulturangebot macht eine Stadt erst wirklich lebenswert. Deshalb hat unser kulturelles Engagement eine lange Tradition. Wir sind Schirmherr des Kammerorchester Louis Spohr, Hauptsponsor der Lichten Wege, Förderer des Dokfilmfestes, der Kasseler Musiktage und des Kultursommer Nordhessen. Und finanzieren ganz nebenbei auch noch kleine aber wichtige Projekte von Jugend- und Nachwuchsorchestern.
Egal ob beim Sport oder im Büro – wer erfolgreich sein will, braucht das passende Rüstzeug. Deshalb unterstützen wir Leistungs- und Sympathieträger der nordhessischen Sportszene wie der KSV Hessen Kassel, die MT Melsungen und die Kassel Huskies. Aber auch zahlreiche Amateurmannschaften, die von unserem Trikotsponsoring profitieren.


“Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an!”
Stefan Schreck
Herr Stefan Schreck
HR Referent Recruiting
05617822192
Geben Sie Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen antworten können:
Wir werden Sie per E-Mail oder telefonisch
kontaktieren, um Ihre Anfrage zu beantworten.